News

zurück

Logos im Jahr 2019

Welchen Trend gibt es beim Design ?

© Creato

Es wäre natürlich vollkommen widersinnig, jedes Jahr das eigene Logo zu verändern, um es sozusagen dem Stil der Zeit anzupassen. Wer jedoch gerade im Gründungsfieber steckt und sich Gedanken zum Branding macht, der schaut gewiß in dieser wichtigen Phase, was jetzt die Blicke anziehen könnte. Und da scheint „Minimalismus“ angesagt. Die australische Agentur Creato stellt jedes Jahr fünf Kriterien zusammen, mit denen sich die aktuellen Logo-Trends beschreiben lassen. Für das kommende Jahr könnte es sich dabei um eine Fortsetzung der schon jetzt bestehenden Designvorlieben handeln:

 

  • einfache Formen
  • geformte Buchstaben
  • Minimalismus
  • reine Typografie
  • Pinselstrich

Wer mit diesen Vorstellungen durch die Städte läuft und in unseren Konsumtempeln mal auf die kleinen Zeichen der Zeit schaut, könnte dieser Ansicht durchaus zustimmen. Allerdings besteht die Gefahr, daß bei so viel Minimalismus auch das wirklich Eigene mit der Zeit verlorengeht – sofern es überhaupt entsteht. Schließlich zeichnet sich ein wirklich gutes Logo durch eine spezifische Einzigartigkeit aus. Logo und Trend widersprechen sich also grundsätzlich. Aber mit den fünf Kategorien wäre in jedem Fall ein Anfang gemacht, woraus sich ein gutes Logo durchaus entwickeln könnte.

 

© Creato

© Andreas Beer

 

Quelle: Creato

 

SUBTITLE MEDIA

TELEFON

+49  170  520  96  96

ADRESSE

Plöner Straße 74,  23701 Eutin

E-MAIL

info@subtitle-media.de

Datenschutz

© subtitle media

Impressum