News

zurück

Wenn der PC nicht will

Was wir schon immer geahnt haben

Ein blauer Bildschirm gleich zum Start des Computers ist zum Glück eine Seltenheit geworden. Doch da die Geräte inzwischen immer mehr leisten, gibt es genug andere Ecken, an denen im Verlauf eines Arbeitstages Fehler auftreten können. Wenn man den Fachleuten von Compass America glauben schenken darf, so verbringen wir jede Woche knapp 30 Minuten damit, unsere liebste Hilfsmaschine am Arbeitsplatz wieder in Schwung zu bringen. Doch das scheint nur ein kleineres Problem unseres Computerzeitalters.

 

 

Sie Statistiker des IT-Dienstleisters Gartner haben zum Beispiel errechnet, daß ein gut gewartetes Computersystem in einem Unternehmen hilft 37 % Kosten einzusparen – im Vergleich zu nicht gut gepflegten Systemen. Dabei geht es natürlich nicht um Schäden an den Computern selbst, sondern Verluste im Unternehmen durch wartungsbedingte Produktionsausfälle. Ein einziger schlechter Computer also kostet demnach ein US-Unternehmen im Schnitt 5.000 Dollar pro Jahr. Das dürfte in Europa nicht wesentlich anders sein, sofern man solche Zahlen ernsthaft zugrunde legt.

 

 

Damit uns vollends schwindelig wird, haben die Sammler von ERS IT Solutions mal alle möglichen Quellen angezapft und fleißig Kostenschätzungen zusammengetragen. In einer netten Grafik zeigen Sie uns, wie viel die schöne Computerwelt – die ja eigentlich Zeit und damit auch viele Kosten einsparen sollte – wirklich kostet, ohne daß wir es uns so richtig bewußt machen.

 

© ers* ITSOLUTIONS

© Andreas Beer

 

Quelle: ers* ITSOLUTIONS

 

SUBTITLE MEDIA

TELEFON

+49  170  520  96  96

ADRESSE

Plöner Straße 74,  23701 Eutin

E-MAIL

info@subtitle-media.de

Datenschutz

© subtitle media

Impressum