News

zurück

Wie erfolgreich bleibt Snapchat ?

Vom Wandel in der Social Media Welt

Der „Fall Snapchat“ zeigt den ungeheuer schnellen Wandel, dem die Social-Media-Welt unterliegt. Der Dienst Snapchat trat Anfang 2015 mit einer neuen Idee auf den Markt. Inhalte sind dort nur 24 Stunden online und werden dann automatisch wieder gelöscht. Wer die App auf seinem Smartphone hat, kann damit Fotos und Videos nacheinander aufnehmen, diese miteinander verbinden und so in Form einer „Story“ an Freunde

weitergeben.

 

Dieses Konzept hat vor allem bei Jugendlichen zu einem enormen Erfolg geführt. Da diese Gruppe aktuell und künftig wichtige Konsumenten sind, hat Mark Zuckerberg – der Gründer und Mehrheitseigner von Facebook – im August 2016 einen solchen 24-Stunden-Online-Spaß ebenfalls in den Funktionsumfang von Instagram integriert. Auch Instagram gehört zu seinem Facebook-Komplex.

 

Quelle: Mike Nudelman/Business Insider/Statista

Die obige Grafik zeigt, wie schnell Snapchat von Instagram eingeholt wurde und deshalb vermutlich an Bedeutung verlieren wird. Der Grund: Tendenziell sind Smartphone-Nutzer nicht bereit, mehrere Apps mit ähnlichen Funktionen parallel zu nutzen.

 

© Andreas Beer

 

 

Quelle: Jeff Dunn , Business Insider

 

SUBTITLE MEDIA

TELEFON

+49  170  520  96  96

ADRESSE

Plöner Straße 74,  23701 Eutin

E-MAIL

info@subtitle-media.de

Datenschutz

© subtitle media

Impressum