News
zurück
Wie erfolgreich bleibt Snapchat ?
Vom Wandel in der Social Media Welt
Der „Fall Snapchat“ zeigt den ungeheuer schnellen Wandel, dem die Social-Media-Welt unterliegt. Der Dienst Snapchat trat Anfang 2015 mit einer neuen Idee auf den Markt. Inhalte sind dort nur 24 Stunden online und werden dann automatisch wieder gelöscht. Wer die App auf seinem Smartphone hat, kann damit Fotos und Videos nacheinander aufnehmen, diese miteinander verbinden und so in Form einer „Story“ an Freunde
weitergeben.
Dieses Konzept hat vor allem bei Jugendlichen zu einem enormen Erfolg geführt. Da diese Gruppe aktuell und künftig wichtige Konsumenten sind, hat Mark Zuckerberg – der Gründer und Mehrheitseigner von Facebook – im August 2016 einen solchen 24-Stunden-Online-Spaß ebenfalls in den Funktionsumfang von Instagram integriert. Auch Instagram gehört zu seinem Facebook-Komplex.
Quelle: Mike Nudelman/Business Insider/Statista
Die obige Grafik zeigt, wie schnell Snapchat von Instagram eingeholt wurde und deshalb vermutlich an Bedeutung verlieren wird. Der Grund: Tendenziell sind Smartphone-Nutzer nicht bereit, mehrere Apps mit ähnlichen Funktionen parallel zu nutzen.
© Andreas Beer
Quelle: Jeff Dunn , Business Insider
SUBTITLE MEDIA
TELEFON
+49 170 520 96 96
ADRESSE
Plöner Straße 74, 23701 Eutin
info@subtitle-media.de